Pokalsieg im „Großen Pokal“ LK 3 Jugend/ Erwachsene beim 51. Falkenseer Sommer am 17./ 18.06.2023

Zum 51. Mal lud der TSV Falkensee zu seinem traditionsreichen Pokalwettkampf im Juni wieder ein. Es ist ein Mannschaftswettkampf und ein Finalwettkampf an allen Geräten. Auch waren keine Liga – und Kaderturnerinnen 2022/ 2023 (1. und 2. Bundesliga) zugelassen. Der „Spitzenpokal“ wurde damit auch gestrichen.

Der „Falkenseer Sommer“ gehört selbstverständlich in den Terminkalender unserer Abteilung. 5 Turnerinnen gingen für uns an den Start: Maureen Gohaut, Marie Materne, Viktoria Keil, Hannah Mäusel und Lisa Radloff. Unter ihnen unsere 2 diesjährigen Landesmeisterinnen Maureen (LK 2 Jugend) und Hannah (LK 3 Erwachsene). Aber auch die anderen Drei hatten wichtige Aufgaben zu erfüllen. 4 von 5 mussten sich an jedem Gerät den Kampfrichterinnen stellen, von denen dann 3 in die Wertung kamen.

Die zwei LM - innen mussten alle Geräte turnen, Viktoria und Lisa drei Geräte und Marie, gesundheitlich angeschlagen, Stufenbarren und Balken. Lea Becker, seit langem verletzt, drückte den Mädels die Daumen. In unserer Pokalklasse „Großer Pokal“ nahmen 8 Mannschaften teil.

Unser 1. Gerät war der Boden. Hier konnten wir den zweitbesten Mannschaftswert einfahren. Auch am Stufenbarren zeigten wir fast alle saubere Übungen. Der Schwebebalken war wieder einmal (bei fast allen Mannschaften) von Stürzen geprägt. Einzig fehlerfrei kam Maureen durch ihre Übung und wurde mit einer 13,25 Punktzahl belohnt. Am Sprung konnten wir dann das beste Ergebnis erzielen und haben damit unseren Sieg perfekt machen. 152,850 Punkte gegenüber dem Zweitplatzierten mit 150,900 Punkten, der Mannschaft vom BSRK 1883 e.V., konnten wir stolz den Pokal in Empfang nehmen. Jede Turnerin erhielt zudem eine Medaille.

Für das Finale am Sonntag konnte sich Maureen für alle Geräte qualifizieren, Hannah am Stufenbarren und Viktoria am Sprung.

Am Sprung ging die Goldmedaille an Maureen, Silber an Viki.

Hannah, eigentlich auf einen Medaillenplatz aus, patze leider beim Abgang und vergab sich diese Chance. Maureen holte sich an den weiteren Geräten jeweils die Bronzemedaille.

Ein tolles Wochenende mit hervorragenden Ergebnissen, die uns alle sehr stolz machen! Herzlichen Glückwunsch!

Dank an unsere beiden Kampfrichterinnen Mareen Gohaut (beide Tage) und Laura Geike, sowie den mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung.

Bronze für Maureen am Boden, Stufenbarren und Balken

Bild 2 von 5

Copyright © BSG Stahl Eisenhüttenstadt e.V. | Programmierung & Hosting by Ruppi Media | Datenschutzerklärung | Impressum
Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!