Erfolgreiches Wochenende unserer Turnerinnen in Falkensee am 23.09. und 24.09.2023

Am Samstag (23.09.23) fanden sowohl im Jugend/ Erwachsenen- als auch im Kinderbereich, die Mannschaftlandesmeisterschaften statt. An jedem Gerät mussten sich 4 Turnerinnen, den Kampfrichtern stellen. Das sind meist die 4 Besten an jedem Gerät eines Vereines.
Vormittag turnten unsere älteren Mädels der LK 2-4 mit Hannah Mäusel, Maureen Gohaut, Marie Materne, Viktoria Keil, Amy Fuhrmann und Lea Becker (Letztere nach langer Verletzungspause).
Nachmittag bei den Kindern der LK 3-4: Maja Riesner, Amelie Pallaske, Karla Lehmann und für unsere verletzte Landesmeisterin der LK 4 dieses Jahres (Alanah Thielecke), Ema Segler.

Zweiter Platz von 8 Mannschaften für unsere Jugend/ Erwachsenturnerinnen. Nur der SG Chemie Erkner e.V. mussten wir, wenn auch deutlich, den Vortritt lassen. LK 1-2 Turnerinnen, die mit hohen Ausgangswerten besonders am Boden punkten konnten.
Unser bestes Gerät war der Stufenbarren, an welchem wir uns sogar vor ihnen durchsetzen konnten. Maureen Gohaut (LK 2) kam an allen Geräten zum Einsatz und zeigt, wie wichtig sie für
uns ist. Natürlich ist aber auch jede eingesetzte Turnerin für das Mannschaftsergebnis wichtig.
Der 3. Platz mit über 2 Punkten Rückstand ging an den TUS „Klingetal“e.V. (Frankfurt/Oder).

IMG-20230923-WA0107

Bild 1 von 4

Platz 4 und mit nur 0,200 Zehnteln Rückstand zum 3. Platz ging an unsere Jüngsten. 10 Mannschaften gingen an den Start. Ema Segler bei ihrem 1. großen Wettkampfeinsatz machte ihre Sache super.
Den 3 größeren Turnerinnen dieser Kindermannschaft danken wir für ihren tollen Mannschaftsgeist, der es Ema dadurch leicht machte. Alanah drückte uns vor Ort die Daumen.

IMG-20230924-WA0013

Bild 2 von 2

Am Sonntag (24.09.23) führte in Verantwortung der Märkischen Turnerjugend, der MTJ – Pokal der Kinder in den Pflichtstufen 3 – 5 statt. Zur Mannschaft gehörten: Lina Heindl, Lia Natusch, Mia Fleischhauer, Maxi Schnippa und Mariella Tänzel. Hier ging es in erster Linie, um den MTJ -Team - Pokal. Trotzdem konnten alle Turnerinnen, für den Einzelwettbewerb an 4 Geräten turnen.
Am Ende erkämpften wir einen sensationellen 2. Platz bei 9 Mannschaften.
Es gab einen schicken Pokal, der allen Kiddi`s ein großes Lächeln ins Gesicht zauberte.
Im Einzelwettbewerb belegte Mariella den 2. Platz, Maxi Platz 7, Mia Platz 13, Platz 21 Lia, Platz 29 Lina bei 49 Starterinnen.
Ein besonderer Dank geht an unsere Kampfrichterinnen. An beiden Tagen setzte sich Frau Malinowski an die Kampfrichtertische, ebenfalls am Sonnabend Frau Gohaut.

Copyright © BSG Stahl Eisenhüttenstadt e.V. | Programmierung & Hosting by Ruppi Media | Datenschutzerklärung | Impressum
Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!