7 Medaillen bei der Landesmeisterschaft der Kinder

Am Wochenende vom 08.07. bis 09.07.2023 fanden in Eberswalde die Kinderlandesmeisterschaften der LK 4 und LK 3 statt.

Am Vormittag musste sich Alanah ganz allein den Kampfrichtern*innen stellen. Alanah erwischte einen sehr guten Wettkampftag. Sie erturnte sich in der LK 4 bis 13 Jahren den Landesmeistertitel bei 20 Teilnehmerinnen. Den Grundstein legte sie bereits am 1. Gerät, dem Balken. Dort erhielt sie an diesem Vormittag die Höchstnote von 12,400 Punkten. An den weiteren Geräten lief es ebenfalls super und so machte sie sich selbst am Ende des Wettkampfes ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk: Landesmeisterin und zudem sich für das am nächsten Tag stattfindende Finale an allen Geräten qualifiziert.
Am Nachmittag ging es dann für Amelie Pallaske, Karla Lehmann und Maja Riesner an die Geräte.
Erstes Gerät Boden. Hier haben wir leider nicht ganz das gezeigt was wir können, aber dennoch gute Punkte erhalten. Am Sprung und Stufenbarren konnten wir unsere Leistung abrufen. Am Schwebebalken gab es bis auf Maja bei allen Flugwetter. Maja erhielt 12,00 Punkte. Leider hat es für den Einzug ins Finale trotzdem nicht gereicht.
Im Mehrkampf der LK 3 konnte sich nach vier Geräten Amelie über die Bronzemedaille freuen.
Locker wäre der Sieg drin gewesen, aber leider erwischte sie am Balken keinen guten Tag.
Karla belegte den 8. Platz, Maja Platz 10.

Herzlichen Glückwunsch den Mädels zu diesem Ergebnis, denn alle 3 sind unter den
10 Besten bei 24 Starterinnen.

Am Sonntag wurde das Finale an den einzelnen Geräten geturnt.
Hier gab es dann weitere Medaillen:

Alanah - 1. Platz am Stufenbarren, 3. Platz am Boden, 4. Plätze am Balken und Sprung
Karla - 2. Platz am Stufenbarren
Amelie - 1. Platz am Stufenbarren, 3. Platz am Sprung

Damit ist das erste Wettkampfhalbjahr für alle Turnerinnen abgeschlossen. Es war ein sehr erfolgreiches Halbjahr, sowohl für die Jugend/ Erwachsenen, als auch wie man sieht für die Kinder.

IMG-20230714-WA0017

Bild 2 von 7

Copyright © BSG Stahl Eisenhüttenstadt e.V. | Programmierung & Hosting by Ruppi Media | Datenschutzerklärung | Impressum
Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!