58. Oranienburger Pokalturnen – Ziel „Klassenverbleib“in beiden Pokalklassen erreicht!

Im vergangenen Jahr für beide Pokalklassen, dem „Kleinen“ und dem „Großen“ Pokal klassifiziert, ging es am Sonnabend, den 11.11.2023 zum ersten Durchgang den „Kleinen Pokals“, leider nur mit 3 Turnerinnen:
Lisa Radloff, Henrike Bloch und Amy Fuhrmann nach Oranienburg. Unser Verein musste umstellen, da sich 2 Turnerinnen für den Großen Pokal krank bzw. verletzt meldeten. Sie mussten also ohne Streichwert in den Wettkampf gehen.

Insgesamt gingen 7 Mannschaften an die Geräte. Also stand die Zielstellung fest: Platz 5 ist notwendig, um im nächsten Jahr mit einer Riege wieder starten zu können.
Amy etwas angeschlagen, hatte sich durchgebissen und belegte am Ende unter den Turnerinnen der Leistungsklasse 4, den 1. Platz. Henrike und Lisa kämpften ebenso und trugen dazu bei, dass es am Ende zum 5. Platz gereicht hat. Bei 26 Turnerinnen in der LK 3 errang Henrike in der Einzelwertung, den 7. Platz und Lisa Platz 8. Aufsteigen in den Großen Pokal steigen folgende Vereine im Jahr 2024 auf: TSV Falkensee und der SC Berlin.

1000077352

Bild 2 von 3

Am Nachmittag gingen wir mit Maureen Gohaut, Marie Materne, Viktoria Keil und Lea Becker in einen spannenden Wettkampf. Auch hier wollten wir alles geben, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Dass es schwer werden würde, war uns klar. Zudem fehlte uns wegen Krankheit noch Hannah Mäusel.
Mit Vereinen wie der Berliner Turnerschaft, dem Chemnitzer PSV, dem PTSV Halle, dem SC Berlin und dem Mannschaftslandesmeister Jugend/Erwachsenen in diesem Jahr, Chemie Erkner hatten wir sehr starke Gegner, Turnerinnen mit schwierigen Übungen, deren Ausgangswerte um einiges höher sind als unsere.
Aber wir kämpften! Leider war am Schwebebalken Flugwetter angesagt und über Kampfrichterleistungen kann man sich aufregen, aber ändert nichts. Am Ende sicherten wir uns mit dem 6. Platz von 8 teilnehmenden Mannschaften und damit erneut im nächsten Jahr, den Start im „Großen Pokal“.
Maureen errang den 4. Platz in der Einzelwertung unter den LK 2 Turnerinnen.
Lea - Platz 9
Marie - Platz 11
Viktoria - Platz 13
Herzlichen Glückwunsch den Mädels für die erbrachten Leistungen!

Lea Becker, Maureen Gohaut, Marie Materne und Viktoria Keil (von links)

Bild 1 von 5

Copyright © BSG Stahl Eisenhüttenstadt e.V. | Programmierung & Hosting by Ruppi Media | Datenschutzerklärung | Impressum
Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!