3. Kindersportspiele der LK 3 und 4 des Turnbezirks "Lausitz" in Forst am 7. Mai 2023

Mit nur 4 Turnerinnen reisten wir zu diesem Wettkampf, der vielmehr als Bezirksmeisterschaft zur Qualifikation für die diesjährigen Landesmeisterschaften der Kinder am 8. Juli 2023 in Eberswalde zählte.

In diesem Jahr kamen die Turnerinnen der SG Chemie Erkner zu unserem Turnbezirk dazu. Sie selbst erfuhren das erst in diesem Jahr, obwohl der Beschluss seit 2019 vorlag. Alle Vereine mussten sich erst einmal auf die eigene Leistung konzentrieren, aber doch auch schauen, wo man mit der neuen Vereinseinteilung im Bezirk platziert ist.

Um 9.30 Uhr begann das allgemeine Einturnen in der doch schicken Jahnsporthalle. Vielleicht etwas lieblos gestaltet, aber dennoch hat sich der Ausrichter die SG Bademeusel e.V. große Mühe gegeben.

Da der Wettkampf in zwei getrennten Hallen durchgeführt wurde, konnte die Olympische Reihenfolge nicht eingehalten werden. Das hat uns nichts ausgemacht und gingen als erstes Gerät an den Boden. Hier zeigten alle Mädchen ansprechende Übungen. Besonders Maja überraschte ihre Trainerin mit einer sehr durchgespannten Maja. Auch am nächsten Gerät, dem Stufenbarren, konnten wir das fortsetzen. Dann kam der Schwebebalken, an dem wiederum, übrigens nicht nur bei uns, keine Turnerin ohne Sturz auskam. Am Sprung konnte die LK 3, gute Werte für ihre Überschläge erkämpfen. Nur Alanah muss noch nachziehen.

Am Ende des Wettkampftages haben sich unsere Mädels mit ihren Leistungen für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Mit dem Sieg der Mannschaft haben wir ebenfalls die Berechtigung zur Teilnahme an den Mannschaftslandesmeisterschaften erreicht. 

Eine schöne gemeinsame Trainingsaufgabe, sich den Problemen im Training noch mehr zu stellen, um auch bei den LM erfolgreich zu sein.

Wir gratulieren auch zu den tollen Einzel-Platzierungen:

  • 2. Platz Alanah (LK 4)
  • 1. Platz Amelie (LK 3)
  • 2. Platz Karla (LK 3)
  • 4. Platz Maja (LK 3)

.

Bild 2 von 8

März, 2024

Copyright © BSG Stahl Eisenhüttenstadt e.V. | Programmierung & Hosting by Ruppi Media | Datenschutzerklärung | Impressum
Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!